Zukunftswerkstatt Marliese Arns & Almut Wolf

Marliese Arns und Almut Wolf der Zukunftswerkstatt in Neuss stellen sich vor

Facebook-Logo

Der Lohn unserer Arbeit : Andere über uns

O-Ton Künstlerin, 18 Jahre:

siehe auch Beschreibung des Künstler!

"Der grüne Punkt oben links ist mein Standpunkt – bis dahin bin ich gekommen und nicht weiter. Jetzt, nach genauerem Hinschauen, glaube ich mehr an mich und habe die Kraft einen anderen Weg einzuschlagen, mit einem neuen noch höher gesteckten Ziel. „You will make it.“ steht dafür, dass ich aufgewacht bin aus einer Ohnmacht, meine Stärken und Schwächen angeschaut habe und nun ermutigt bin, meinen Weg zu gehen."

O-Ton Künstler, 15 Jahre:

Siehe auch Beschreibung des Künstlers!

"Der Weg an der rechten Seite bedeutet, dass ich auf dem Weg zum Ziel in die Heimat bin. Das blaue Haus als Heimat, umgeben von Rapsfeldern. Der Weg wird durch die ZW erleichtert. Die ZW als Bank dargestellt, die dafür steht, dass sie den Weg zum Ziel leichter macht. Es wurde etwas Last abgenommen, die mit der Berufswahl bevorstand, weil ich mich festgelegt habe. Der Weg rechts wird oben heller, weil es nach der ZW leichter wird."

O-Ton Künstlerin, 18 Jahre:

Siehe auch Beschreibung des Künstlers!

"Die Brücke und der Fluss darunter stehen dafür, dass über jeden Fluss eine Brücke führt. Das heißt für jedes Tief gibt es eine Lösung. Ich möchte aus dem Dunklen rausgehen. Mein Ziel ist es, dass es besser wird, ich mache meins und lasse mich nicht beeinflussen. Ich gehe vom Dunklen ins Helle und zum Herzen. Das Herz steht für Glück und Klarheit. Ich kann auf mein Herz hören und lasse mich nicht beeinflussen. Ich möchte nicht ins Dunkle zurück – egal ob der Weg zum Herzen leicht oder schwer ist, ich werde ihn gehen."