Zukunftswerkstatt Marliese Arns & Almut Wolf

Marliese Arns und Almut Wolf der Zukunftswerkstatt in Neuss stellen sich vor

Facebook-Logo

Arns & Wolf kurz vorgestellt: Mit Herz und Verstand bei der Sache

Marliese Arns (rechts)

Mein Name ist Marliese Arns und ich bin staatlich anerkannte Erzieherin. Viele wunderbare Jahre habe ich in Kindergärten gearbeitet und auch viele Jahre in leitender Funktion. Ich bin zudem individualpsychologische Supervisorin und Analytikerin. Mit viel Leidenschaft und Engagement habe ich mich der Beziehung zu und von Menschen gewidmet. Mit meiner Selbständigkeit „Beziehung ist alles“ coache ich seit mehr als 20 Jahren Unternehmen auf Geschäftsführungsebene und berate Familien und Paare.Bild von Almut wolf (links) und Marliese Arns (rechts). Beide sitzen auf Stühlen in entspannter Haltung Rücken an Rücken

Almut Wolf (links)

Mein Name ist Almut Wolf und ich bin staatlich anerkannte Diplom-Sozialarbeiterin und Volljuristin. Meine Leidenschaft liegt seit über 20 Jahren in der Begleitung junger Menschen und ihrer Familien, mit dem Ziel Lebensglück zu erreichen. Im Jahr 2010 habe ich mein Unternehmen „AllMut Coaching“ gegründet und bin seitdem vor allem im Bereich Familien- und Jugendcoaching aktiv, Schwerpunkt Berufsorientierung. Seit 2020 beschäftige ich mich außerdem mit dem Thema Mental Load und unterstütze Frauen dabei, Wege aus der Überbelastung zu entwickeln.

Geschichte der Zukunftswerkstatt: Unser Anliegen

Aufgrund unserer langjährigen Berufserfahrung in der Arbeit mit Familien und Jugendlichen entstand die Idee, eine Zukunftswerkstatt zu gründen, um Menschen generationenübergreifend miteinander zu verbinden und gemeinsam Zukunft zu gestalten.

Wir sind überzeugt, dass sich unsere Gesellschaft in einem Wandel befindet. Dieser erfordert es, dass sich jeder Einzelne im Rahmen seiner Kompetenzen und Möglichkeiten einbringt. Wir haben es selbst bei uns und in unseren Gesprächen erlebt, dass Menschen, die im gesellschaftlichen Zusammenspiel ihren Platz finden und ausfüllen, ein hohes Maß an Lebenszufriedenheit und Lebensglück erlangen können.

Dazu tragen wir mit unserer Arbeit als Zukunftswerkstatt bei. Wir führen die Teilnehmer mit Hilfe von Workshops zu Lösungen für sich und ihre Zukunft.

Themen, die uns wichtig sind und den Einzelnen, aber auch die Gesellschaft beschäftigen: